Wahrheit verdrehen
Home Nach oben

 

*** g92 22. 1. S. 8 Der Ursprung wahrer Werte *** 

"Wehe denen, die sagen, daß Gutes böse sei und Böses gut sei, denen, die Finsternis als Licht hinstellen und Licht als Finsternis, denen, die Bitteres als Süßes hinstellen und Süßes als Bitteres!" (Jesaja 5:20). 
Andere dagegen machen sich immer mehr Sorgen. Sie sehen die faulen Früchte, die die Einstellung "Tu, was dir gefällt!" hervorgebracht hat, und sehnen sich nach einem Ende des heutigen Sittenverfalls. 

*** Tagestext *** Freitag, 14. März 
Ich will mich euch nahen zum Gericht, und ich will ein schneller Zeuge sein gegen . . . die Ehebrecher (Mal. 3:5). Die Nachwirkungen sittlicher Unreinheit sind z.B. ein emotionell verheerenden Schaden bei dem betrogenen Partner. Ja, "alle Dinge sind nackt und bloßgelegt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben" (Heb. 4:13). Der stärkste Ansporn, die eheliche Treue zu bewahren, ist daher die Erkenntnis, dass Untreue dem Verhältnis zu Jehova schadet - selbst wenn sie sich körperlich oder gesellschaftlich kaum auszuwirken scheint. w06 15. 9. 2:16, 17